...Kai Rienkens führt seit Anfang Dezember 2008 gemeinsam mit Peter Schropp die Geschäfte des Unternehmens. Die KombiTec GmbH, die auf individuelle Lösungen im Bereich der Mikro-Widerstands-Schweißtechnik spezialisiert ist, hat ihren Sitz in Betzigau.
Kai Rienkens, ein „waschechter Mannheimer“, arbeitete viele Jahre als Vertriebsspezialist für die Ricoh-Gruppe. Dort leitete er die Niederlassung in Stuttgart und war zuständig für die Betreuung von Großkunden. Im November letzten Jahres zog es ihn ins Allgäu, wo er als Vertriebsleiter der Fa. KombiTec GmbH anfing. Ganz fremd ist ihm die Region nicht, hat er doch in Kempten vor einigen Jahren BWL studiert.
Die KombiTec GmbH, die zur UWT-Gruppe gehört, ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, das über zehn Jahre Wissen und Erfahrung in allen Bereichen der Mikro-Widerstands-Schweißtechnik verfügt. „Wir sehen uns als eine Art Maßschneiderei“, erläutert Kai Rienkens. „Wir gehen zum Kunden, nehmen bei ihm Maß und schneidern dann die perfekte Lösung auf seine Ansprüche und Wünsche zu.“ Sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in Großkonzernen bringt Schweißtechnik der Betzigauer KombiTec GmbH „Verbindungen auf den Punkt“.
Kai Rienkens hat sich und seinem Team hohe Ziele gesteckt. „Wir haben vor, den diesjährigen Umsatz i.H.v. einer Million Euro bis zum Ende des nächsten Jahres zu verdoppeln“, sagt er. „Schließlich haben wir die Fa. UWT GmbH als erfolgreiches Beispiel richtungweisend vor Augen.“
Nächstes Jahr wird die ganze Familie ins Allgäu ziehen. „Viele unserer Freunde beneiden uns, weil wir künftig da leben, wo andere Urlaub machen“, meint Kai Rienkens. Aber es schwingt auch etwas Wehmut in seiner Stimme mit - er gibt zu, dass er „sein Mannem“ vermissen wird.